vita

Geboren 1982 in Pforzheim, aufgewachsen in Düsseldorf, Frankfurt und München, erhielt ich meine erste Kamera mit 12 Jahren.Eine intensive Konzentration auf künstlerische und visuelle Bildung ergab sich, als ich 2002 in Cambridge, England, das Arts & Sciences Institut besuchte. Dort konnte ich mich den verschiedenen Themenbereichen der Fotografie widmen. Im Gegensatz zum Trend meiner Generation zum digitalen Lebensstil faszinierte mich die klassische analoge Schwarzweiss-Fotografie.
Ende 2004 kehrte ich nach Deutschland zurück. 2005 ergab sich die
Chance ein Praktikum beim renommierten Scharzweiss-Fachlabor LAZARUS Fine Prints in Hamburg zu absolvieren. Um auch meine Kenntnisse in Theorie und Aufnahmetechnik auf ein solides Fundament zu stellen, begann ich Ende 2005 die Ausbildung zum Fotografen bei der Heinz-Bindseil Akademie für Photographie in Hamburg.

 

Mein Fachpraktikum absolvierte ich bei dem Hamburger Fotografen
Carsten Witte, dem ich wertvolle Einblicke in Licht- und Studiotechnik verdanke. 2007 wechselte ich zur FOCON International e.V., wo ich im Sommer 2008 erfolgreich den Fotografenabschluss erwarb.
Im Herbst 2008 begann ich als freier Assistent bei LAZARUS Fine Prints in Hamburg. Seit Frühjahr 2011 wohne ich in Berlin und widme mich neben beruflichen Projekten meiner Leidenschaft für Portrait und Street Photography.